Studienstiftung des deutschen Volkes Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung [Logo]

f.ize Sommerfest 20112
f.ize Sommerfest 20112 | f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung


18.07.2012, 18:00 Uhr
GTZ-Haus Berlin, Reichpietschufer 20


if.ize Sommerfest 2012[/i

Hiermit möchten wir Sie und euch ganz herzlich zum f.ize Sommerfest am Mittwoch, den 18. Juli um 18.00h in der BBAW einladen. Sein 10jähriges Bestehen möchten wir gemeinsam mit Ihnen/euch feiern.

Wir freuen uns sehr, als Partner für unser diesjähriges Sommerfest die Stiftung FUTURZWEI gewonnen zu haben. FUTURZWEI hat es sich zur Aufgabe gemacht, zivilgesellschaftliche Labore einer anderen Kultur des Lebens und Wirtschaftens sichtbar und politisch wirksam zu machen. Dafür erzählt die Stiftung "Geschichten des Gelingens" einer anderen Praxis und schickt diese als mediale Flaschenpost in die Gesellschaft.

Dass Veränderung nicht nur möglich ist, sondern auch Spaß macht und mit Gewinn an Lebensqualität einhergeht, werden an diesem Abend auch Aktivistinnen und Aktivisten Berliner Nachhaltigkeitsinitiativen (u.a. Gemeinwohlökonomie & Transition-Town-Bewegung) zu berichten haben.

Gemeinsam mit ihnen möchten wir der Frage nachgehen, was gutes Leben sein könnte und welche Schlüsse daraus für die globale Gerechtigkeit zu ziehen sind. Das Format des World Café erlaubt die aktive Beteiligung des Publikums, das herzlich zum mitdiskutieren eingeladen ist!

Neben den kultivierten Diskussionen möchten wir natürlich auch feiern bei Speis und Trank sowie Musik, neue f.ize-Interessierte kennen lernen und bekannte Gesichter wiedersehen. Kurzum wir freuen uns auf einen schönen und unterhaltsamen Abend. Wir würden uns sehr freuen, auch Sie zu diesem begrüßen zu dürfen.

Programm

18.00h
Empfang
Grußworte: Vertreter GIZ & Studienstiftung des deutschen Volkes

18.15h
Mit gutem Beispiel voran!?
Lokale Nachhaltigkeitsinitiativen und Implikationen für die globale Gerechtigkeit: World Café mit der Stiftung FUTURZWEI und lokalen Nachhaltigkeitsinitiativen aus Berlin

20.00h
Buffet und Musik

Gegen 22.00h
Ende der Veranstaltung



SchriftgrößeSchrift vergrößern Schrift verkleinern

DruckversionDruckversion | Seitenanfang


(c) 2002-2017 stoyke.com