Studienstiftung des deutschen Volkes Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung [Logo]

f.ize Agenda-Treffen
f.ize Agenda-Treffen | f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung


14.11.2013, 19:30 Uhr
GIZ-Haus, Reichpietschufer 20


Liebe f.ize Interessierte und Engagierte,

Wir möchten euch hiermit herzlich zum ersten Agenda-Treffen dieses akademischen Jahres einladen!

Für die unter euch, die bisher noch nicht an einem solchen Treffen teilgenommen haben, eine kurze Erklärung, was das Ziel ist: Das Agenda-Treffen soll Raum bieten, in einem informellen Rahmen mit allen Interessierten über mögliche Themen für Veranstaltungen in kommenden Monaten zu diskutieren. Es ist nicht der Anspruch, dass wir am Ende des Treffens fertige Veranstaltungen konzipiert haben oder gar, dass ihr mit den perfekten Themenvorschlägen zum Treffen kommt.

Viel mehr geht es zu erst um ein loses Brainstorming, in dem wir Ideen sammeln und schauen, was eure Interessen für die nächsten Monate sind. Im zweiten Schritt wollen wir dann sehen, wie wir aus den Vorschlägen spannende Veranstaltungen entwickeln können und wer Lust hat sich in die Organisation mit einzubringen. Natürlich ist es auch möglich, dass wir Teams für bestimmte Veranstaltungen oder Themengebiete bilden. Auch freuen wir uns auf Ideen für Veranstaltungsformate, die über die klassischen Hintergrundgespräche hinaus gehen. Insgesamt kommt es also sowohl auf eure Wünsche und Ideen, aber auch auf euer Engagement an, wie wir das kommende Jahr gemeinsam gestalten.

Stattfinden soll das Agenda-Treffen am 14. November, um 19:30 in den Räumlichkeiten der GIZ am Reichspietschufter 20 in Berlin. Falls ihr noch nicht in der GIZ wart, lasst euch nicht davon abschrecken. Das Treffen soll in einer lockeren und informellen Atmosphäre stattfinden. Damit wir besser planen können, möchten wir euch bitten, uns bis zum 10. November über die f.ize Website anzumelden (http://www.fize.de/teilnahme.anmeldung_1.agenda).

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr uns selbstverständlich jederzeit schreiben (fize.koordinatoren@gmail.com) oder anrufen!


Für diese Veranstaltung verantwortlich:
Lena Koever und Michael Schulze


SchriftgrößeSchrift vergrößern Schrift verkleinern

DruckversionDruckversion | Seitenanfang


(c) 2002-2017 stoyke.com