Studienstiftung des deutschen Volkes Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung [Logo]

Dr. Patrick Wegner

Auswärtiges Amt, Teamleiter des Referats S03 für Krisenprävention, Stabilisierung und Konfliktnachsorge



Dr. Patrick Wegner, Auswärtiges Amt, Teamleiter des Referats S03 für Krisenprävention, Stabilisierung und Konfliktnachsorge, zu Gast bei f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung

Patrick Wegner studierte Politikwissenschaft, Soziologie und öffentliches Recht an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und der University of Leicester. Von 2009 - 2010 leitete er als Geschäftsführer die Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen. Anschließend promovierte er an der Research School for Succesful Dispute Resolution zur Auswirkung von Ermittlungsverfahren des Internationalen Strafgerichtshof auf innerstaatliche Konflikte.

Von 2013 bis 2013 leitete er das Kulturreferat der deutschen Botschaft in Addis Adeba in Äthiopien. Seit Juli 2017 ist er Teamleiter für Stabilisierung Nordafrika und Naher/Mittlerer Osten im Referat S03 des Auswärtigen Amts.



SchriftgrößeSchrift vergrößern Schrift verkleinern

DruckversionDruckversion | Seitenanfang


(c) 2002-2018 stoyke.com