Studienstiftung des deutschen Volkes Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung [Logo]

Dr. Klemens van de Sand

BMZ, Ministerialdirigent, Beauftragter der Bundesregierung für die Millenniums-Entwicklungsziele



Dr. Klemens van de Sand, BMZ, Ministerialdirigent, Beauftragter der Bundesregierung für die Millenniums-Entwicklungsziele, zu Gast bei f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung

Dr. Klemens van de Sand hat Rechtswissenschaften in Berlin, Genf und Würzburg und International Studies in Bologna studiert und promovierte über die Lokalverwaltung in Indien. Er war Auslandsmitarbeiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in Indonesien und fast 20 Jahre für das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit unter anderem als Menschenrechts- und Planungsbeauftragter und Leiter der Unterabteilung Entwicklungspolitische Konzeption tätig. Zudem war er Chairman bei der OECD (Working Group on Participatory Development and Good Government) und Assistent President bei dem International Fund for Development in Rom.

Seit September 2003 ist Dr. van de Sand Beauftragter für die Millenniumsentwicklungsziele des BMZ.



SchriftgrößeSchrift vergrößern Schrift verkleinern

DruckversionDruckversion | Seitenanfang


(c) 2002-2017 stoyke.com