Studienstiftung des deutschen Volkes Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung [Logo]

Konstantinos Tsilimekis

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt, Leiter des Wissenschaftsressorts



Konstantinos Tsilimekis, Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt, Leiter des Wissenschaftsressorts, zu Gast bei f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung

Konstantinos Tsilimekis studierte und arbeitete im Bereich der Geschichts- und Kulturwissenschaften. Seit 2012 leitet er das Wissenschaftsressort der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt, einer deutschlandweit tätigen Tierschutz- und Tierrechtsorganisation. Daneben ist er u. a. Mitglied einer Strategiegruppe zum bio-veganen Landbau sowie verschiedener tierethischer und -politischer Arbeitskreise. Sein Hauptinteresse gilt der Etablierung einer alternativen Ernährungskultur. In Artikeln im Kritischen Agrarbericht, der Unabhängigen Bauernstimme und der Agrarzeitung fragte er u. a. nach Alternativen zur Agrarindustrie und zum agrarindustriellen Missbrauch der Tiere.

Liste mit Publikationen und Interviews, s. Interner Link zu:  hier hier (darunter u. a. der Online-Artikel Interner Link zu:  Welthunger und Entwicklungspolitik eine Fleischfrage Welthunger und Entwicklungspolitik eine Fleischfrage.



SchriftgrößeSchrift vergrößern Schrift verkleinern

DruckversionDruckversion | Seitenanfang


(c) 2002-2017 stoyke.com