Studienstiftung des deutschen Volkes Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung [Logo]

Dr. Arndt Schnöring

Stiftung der deutschen Wirtschaft, stellv. Generalsekretär



Dr. Arndt Schnöring, Stiftung der deutschen Wirtschaft, stellv. Generalsekretär, zu Gast bei f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung

Geboren 1968. Studium der Geschichte, Politikwissenschaft und Publizistik an der Universität Münster (M.A.), am Luther College, USA, (B.A.) und an der University of Richmond, USA. Promotion in Geschichte am John F. Kennedy-Institut für Nordamerikastudien der FU Berlin. Er hat mit einem Lehrauftrag der Universität Münster internationale Studierende unterrichtet und war im Journalismus, im internationalen Kulturaustausch und als Kommunikationstrainer tätig. Seit 1999 ist er bei der Stiftung der Deutschen Wirtschaft beschäftigt, zunächst als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, seit 2001 als Leiter des Studienförderwerks der Stiftung der Deutschen Wirtschaft.



SchriftgrößeSchrift vergrößern Schrift verkleinern

DruckversionDruckversion | Seitenanfang


(c) 2002-2017 stoyke.com