Studienstiftung des deutschen Volkes Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung [Logo]

Peter Conze

GIZ, freier Consultant für das Auswärtige Amt & GIZ



Peter Conze, GIZ, freier Consultant für das Auswärtige Amt & GIZ, zu Gast bei f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung

Peter Conze wurde 1947 in Wuppertal geboren und lebt in Berlin. Er studierte Jura und Politik in Freiburg, Genf und München und machte seinen Master Internationale Beziehungen in Boston, USA. Seit 1977 war er für die GIZ tätig, davon 7 Jahre als Afrika-Direktor und zuletzt 5 Jahre als Leiter des Regionalbüros Südafrika. Darüber hinaus war er Beauftragter der Bundesregierung für Entwicklungspolitik auf der Expo 2000 in Hannover. Als Gründungsmitglied von Transparency International und „Individual Member“ gehört er dem deutschen Chapter seit Bestehen als Mitglied an. Peter Conze ist als Lehrbeauftragter an der Humboldt Viadrina School of Governance tätig.



SchriftgrößeSchrift vergrößern Schrift verkleinern

DruckversionDruckversion | Seitenanfang


(c) 2002-2017 stoyke.com