Studienstiftung des deutschen Volkes Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung [Logo]

Dr. Fekadu Bekele

FU Berlin, Entwicklungsökonom



Dr. Fekadu Bekele, FU Berlin, Entwicklungsökonom, zu Gast bei f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung

Dr. Fekadu Bekele ist Volkswirt und Entwicklungsökonom und kommt aus Äthiopien. Er studierte an der FU Berlin Volkswirtschaftslehre, und promovierte in der Entwicklungsökonomie über die Probleme der nicht-kapitalistischen Entwicklung in Äthiopien. Bekele war Lehrbeauftragter an der FU, an der Fachhochschule für Wirtschaft und an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft. Er lehrte Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Weltmarkt und Währung, und Entwicklungstheorie/-politik. Er publizierte zahlreiche Artikel auf Amharisch, Englisch, sowie auf Deutsch und beteiligte sich in den vergangenen Jahren an zahlreichen entwicklungspolitischen Diskussionen und Debatten.



SchriftgrößeSchrift vergrößern Schrift verkleinern

DruckversionDruckversion | Seitenanfang


(c) 2002-2017 stoyke.com