Studienstiftung des deutschen Volkes Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung [Logo]

Prof. Dr. Helmut Asche

DEval, Institutsleiter



Prof. Dr. Helmut Asche, DEval, Institutsleiter, zu Gast bei f.ize | Forum Internationale Zusammenarbeit für Nachhaltige Entwicklung

Prof. Dr. Helmut Asche, geb. 1951, hat zwischen 1985 – 2006 für die GTZ (heute: GIZ) gearbeitet, u.a. als Regierungsberater in Burkina Faso, Ruanda und Kenia sowie als Leiter für den Bereich Afrika südlich der Sahara in der GTZ/GIZ-Zentrale Eschborn. Seit 2005 war er sowohl am Deutschen Institut für Entwicklungspolitik (DIE) tätig als auch Universitätsprofessor in Leipzig und Honorarprofessor am Institut für Ethnologie und Afrikastudien der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU). Er ist seit 2012 der erste Leiter des Deutschen Evaluierungsinstituts für Entwicklungszusammenarbeit (DEVal).



SchriftgrößeSchrift vergrößern Schrift verkleinern

DruckversionDruckversion | Seitenanfang


(c) 2002-2017 stoyke.com